Wer ist LoLa GoLa?
LoLa GoLa ist die Band von Brit Hagemeister (voc, git.), die als Texterin und Sängerin mit ihren Freunden Hannes Keil (trumpet,git.), Sten Schreiber (akkordeon, bass) und Katharina Sanyang (percuss, voc) Welten-öffnende
Musik macht. In 2009 haben sie die KultJam-Reihe als Künstler-Plattform im Cafe Amadeus in Witten etabliert und mit vielen Musikern gejammt.
LoLa GoLa versteht ihre handgemachte Musik als kreativen Impuls gegen Schwarzmalerei, ängstliches „Grau-in-Grau“ und langweiligen Starkult.
Die mutigen-ermutigenden Texte entstehen zwischen Brit und ihrem Gegenüber-Gott, zwischen Himmel und Erde, und sind ein roter Faden auf der Suche nach Liebe, Einheit, Echtheit und Herzensanbetung.
Brit`s leidenschaftliche Stimme und die interessante Klangvielfalt durch ungewöhnlichen Einsatz von Instrumenten wie Trompete, Mandoline und Akkordeon geben der Band ihren unverwechselbaren Sound. Das hört sich gut an und ist ein echtes ErLEBnis.
Das Band Team – Wer steckt dahinter?
Wir sind die Band. Wir sind LoLa GoLa.

Brit Hagemeister
Shalom ihr Lieben
Ich bin Brit Hagemeister oder
LoLa GoLa
Ich mache seit ich denken kann Musik
schreibe Gedichte und Texte
Und die Songs, die wir mit der Band spielen
Ansonsten bin ich auch Sprachtherapeutin
und ein Zuhause für 3 Kinder und meinen Mann Frank

Katharina Sanyang
Hey, ich bin Katharina und singe leidenschaftlich gerne die 2. Stimme zu Brittas tollen Liedern. Mit meiner afrikanischen Gembe sorge ich für Beat & Bass. Ich bin seit 2019 dabei und möchte die Texte und Klänge der Songs nicht mehr missen. Sie tragen mich durch meinen Alltag.

Hannes Keil
Hiyo, ich bin Hannes mit Gitarre und Trompete. Spiel schon immer mit, weil Britta coole Songs schreibt und Musik die Sprache ist die alle verstehen.

Sten Schreiber
Ich bin Sten, seit 2008 an Bord und würze unsere Musik mit Akkordeon und Mandoline. So lange zusammen eigene Musik machen zu dürfen, ist ein kreatives Geschenk. Am intensivsten genießt man unsere Band unverstärkt bei Zimmertemperatur auf einem Wohnzimmerkonzert. Aber Vorsicht, die unbeschreibliche und vielseitige Musik wird einen dann mitten in die Seele treffen.

Santosh Geck
Mein Name ist Santosh Geck. Seit Oktober 2020 bin ich Teil von LoLa GoLa. Mit den von mir erzeugten Tönen auf dem Klavier versuche ich dem Klangteppich der Band eine weitere Farbe zu verleihen. Mich fasziniert an dem Ensemble, dass sich die Stilrichtung in kein Genre einsortieren lässt. Das macht den Klang einzigartig. Diese Tatsache motiviert mich, meiner Kreativität am Klavier freien Lauf zu lassen.

Paul
Cello bei LoLaGoLa
Die LoLa GoLa & Band-Geschichte
LoLa GoLa heißt „Los lassen- Gott Lassen“ und ist zu meinem Künstlernamen geworden. LoLa GoLa ist nicht nur ein Name, sondern mein Weg, das zum Ziel hat, immer mehr von mir selbst an Gott abzugeben, die eigenen Ängste, Fehler, Denk- und Handlungsmuster vor Gott zu bringen und von IHM in Segen verwandeln zu lassen, von Gott zu lernen, wie das geht: Mensch zu sein und im Vertrauen zu leben.
LoLa GoLa leben als Band heißt auch, es in Gottes Hand zu legen, welche Persönlichkeiten die Band ausmachen und bereichern, wer gerade oder zeitweise zur Bandfamily gehört und wen man wieder verabschieden muss.
Den Anfang hat Gott gemacht, indem er mich im Jahr 2000 ins Haus 66 geführt hat, wo ich die Hauseltern Adela und Martin kennen- und lieben gelernt habe, die mich unsagbar ermutigt, bestärkt und unterstützt haben, Musik und auch eigenen Lobpreis zu machen. Bis heute dürfen wir in ihrer Wohnung proben!!
Dann durften wir Hannes Keil (trumpet, git.) als einzig(un)artiges Gesamtkunstwerk und Musah Mako (djembe) als Weisen Mann kennenlernen und dazugewinnen. Mit ihnen hat es viel mehr Spaß gemacht zu musizieren als allein. Hannes, altes Haus, du hast auch mal hier mit uns gewohnt vor Zeiten!
Sten Schreiber (bass, akkordeon, key) ist als Bassist und heimliches Multitalent etwas später 2008 dazugestoßen und zum festen Kern der Gruppe geworden. Was für ein Glück! Sowas kann nur Gott machen…
So blieben wir lange zu viert, bis Musah sich verabschieden musste, weil er nach London zog, um dort mit Behinderten zu arbeiten. Und Musah, wo steckst du jetzt eigentlich?? Melde dich mal, wenn du das liest…
Ich glaube, Katharina war in derselben Kirche wie wir damals und der Pfarrer Christian Uhlstein hat uns bekannt gemacht und prophetisch gesagt: „Das könnte passen…“ Und ob das passt!
Das war die Gelegenheit für Katharina Sanyang ( voc, djembe), VIP und Mitschwingerin, in die Band einzusteigen, ihr Potential zu entfalten, uns um ihre schöne warme Stimme zu bereichern und zugleich noch den Groove zu geben. Eine Herausforderung, die sie bewundernswert meistert!
Paul Geck (cello, voc.) Tiefgänger und Gottsucher, kam in Verlängerung seines Pilgerwegs Ende 2019 ins Haus 66, als Großneffe von Adela blieb er ein paar Jahre hier, um seine Doktorarbeit zu schreiben und im Gegenzug sein großartiges Cello sowie seine gesalbteStimme einzubringen. Leider ist er dieses Jahr nach Heidelberg gegangen und steht uns nun als Gast, wenn es passt, zur Verfügung, yeah!
Eine weitere glückliche Fügung ist die, dass Santosh Geck (piano), Organist und Improvisationstalent, von Dresden nach Dortmund übersiedelte, um hier Musik auf Lehramt zu studieren…wie gut, dass er Pauls Cousin ist und auf diese Weise im Haus 66 landete. Sein Klavierspiel ist durchdrungen von großer Sensibilität und entführt uns zeitweise in andere Sphären…Gott spricht viele Sprachen und auch durch Santoshs Piano!
Gott ist der Kern von LoLa GoLa, die Menschen und ihre Art Musik zu machen der Kern der Band- zusammen sind wir LoLa GoLa und Band!
Wir machen Musik mit Message, aber die Botschaft ist die Musik selbst und die Musik ist unser Statement oder einfach nur unser MoMent.
Wir sind IMoMeLes (Im- Moment- Leber), also unbedingte live Musiker und brauchen die Gegenwart von Menschen, für die wir Geschenk sein, mit denen wir in Resonanz treten können.
Unsere Musik kann ein Klangraum für Heilung, Wiederherstellung, Trauer, Freude, Versöhnung, Ermutigung und vieles mehr sein, je nachdem, wie tief wir uns einlassen können auf Gottes Gegenwart, die immer JETZT ist.
Zweifelnde in ein tieferes Vertrauen auf Gott zu führen, Verzweifelte zu ermutigen, Ängste, Schwierigkeiten und Blockaden zu überwinden und trotz allem ein Leben in Freude und Fülle zu leben, ein Licht zu sein, ist sicher ein Beweggrund, die Songs nicht nur für mich allein im Kämmerlein zu singen, wo sie entstehen, sondern mit denen zu teilen, die sie brauchen, suchen, die hungert und dürstet…
Es ist nicht schön, über unsere Musik zu schreiben: Sie will gelebt, gespielt, erlebt werden und erklingen, will erfüllen und durchdringen, was immer Ohren hat und Poren, will ganz sie selbst und ganz Wirkkraft sein…Ich will immer in Musik verweilen, wie in Gott!
Wir kommen gerne zu euch-ladet uns ein, in euer Wohnzimmer, in euer Cafe, auf euren Geburtstag, zu eurem Krankenbett, zu eurem Hauskreis, auf eure Stadtfeste, zu Beerdigungen, Kirchentagen, Konfifeiern, Ausstellungseröffnungen, Sylvestergottesdiensten, Hochzeiten, Taufen, Gartenpartys:
Wir brennen für Menschen an allen Orten, jeder Nation und Coleur, ob klein ob groß, alt oder jung, krank oder gesund, lebendig oder sterbend, fröhlich oder traurig, voller Hoffnung oder am Ende…mit unserer Musik wird alles ein bisschen leichter und schöner….wir geben`s Gott….
Liebe Grüße von LoLa GoLa (Brit Hagemeister)